Kommentare zu: Kinder – Bueno – Torte http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/ Backen aus Leidenschaft Tue, 21 Nov 2017 17:24:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.6 Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3968 Fri, 24 Feb 2017 20:56:33 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3968 Hallo Olesja,
wenn du keinen extremen Feuchtigkeitsgehalt im Kühlschrank hast, ist es kein Problem.
Viel Spaß beim Backen!
LG Eva

]]>
Von: Olesja http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3957 Fri, 24 Feb 2017 09:44:42 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3957 Kann man die dann im Kühlschrank über Nacht lassen? Oder bilden sich dann Kondenströpfchen auf der Torte?
LG

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3907 Tue, 21 Feb 2017 22:26:02 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3907 Hallo Amani,
geschmacklich finde ich normale Schokolade besser.
Besser von der Verarbeitung ist Kuvertüre, da sie hitzeresistenter ist.
LG Eva

]]>
Von: Amani http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3819 Fri, 17 Feb 2017 10:54:54 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3819 Hmm…ok. Du sagst hat einen anderen Geschmack. Was schmeckt denn deiner Meinung nach besser? Und hast du in deinem Video Kuvertüre benutzt oder Alpenmilchschokolade?
LG
Amani 🙂

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3817 Fri, 17 Feb 2017 08:45:24 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3817 Hallo Amani,
das ist egal. Durch Kuvertüre wird sie halt dunkler und hat einen anderen Geschmack.
Was du lieber magst. Wichtig ist nur, dass die Schokolade nicht zu heiß erwärmt wird, sonst geht sie kaputt.
Viel Spaß beim Backen!
LG Eva

]]>
Von: Amani http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3811 Thu, 16 Feb 2017 21:10:19 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3811 Hallo Eva,
ich möchte deine tolle Torte für einen Geburtstag backen. Soll ich für die Schokosahne ganz normale Alpenmilchschokolade verwenden oder lieber Kuvertüre? Was hast du in deinem Video benutzt?
LG Amani

]]>
Von: Olesja http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3782 Wed, 15 Feb 2017 05:50:27 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3782 Super, vielen Dank für die Antwort 🙂

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3755 Mon, 13 Feb 2017 16:12:25 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3755 Hallo Olesja,
was sind für dich ein paar Tage?
Länger als 2 Tage vorher würde ich nicht machen, sonst wird er zu trocken.
Ich packe ihn auch immer ein und lagere ihn im Kühlschrank.
LG Eva

]]>
Von: Olesja http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3735 Sun, 12 Feb 2017 12:23:10 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3735 Hallo!
Kann man den Biskuit auch ein paar Tage vorher vorbereiten?
LG

]]>
Von: Elli http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3715 Fri, 10 Feb 2017 17:15:01 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3715 Hallo Eva, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte M Eier. Ahhh, Kuvertüre. Deswegen ist deine Schokosahne fester und glänzt so schön ^^ Habe die Torte jetzt oben mit Vollmilch Kovertüre besprenkelt. Da sah sie gleich viel besser aus. Werde dann wohl noch Außenrum gehackte Haselnüsse dranmachen und unten einen Rand aus kinderbuenos. Ohne kinderbuenos wäre es ja keine kinderbuenotorte 😉 deine Tipps merke ich mir. Kenne es bis jetzt nur von Käsekuchen so. Der Boden ist schön gerade geworden, doch beim backen hat man schon gesehen, dass der Boden sich wölbt und innen leicht zusammenfällt. Hab ihn dann einfach kopfüber abkühlen lassen und er hat sich zum Glück noch zusammengedrückt. Hab wohl einfach kein Händchen dafür 🙁 Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister 🙂

Nun denn, sie ist so wie sie ist und Hauptsache mit Liebe gebacken 🙂

PS: Mein Mann ist begeistert, nur zu gut, dass er keinen Vergleich mit dir ziehen kann 😉

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG Elli

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3706 Fri, 10 Feb 2017 08:40:05 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3706 Hallo Elli,
ich hatte im Video Kuvertüre verwendet, daher ist sie dunkler. Wenn sich der Biskuit oben zusammenzieht, hat er einen Temperaturschock erhalten. Deswegen ist es gut den Biskuit nach dem backen nicht sofort aus em Ofen zu nehmen, sondern ihn im ausgeschalteten Backofen erstmal etwas runterkühlen zu lassen. Hast du gehackte Haselnüsse da? Damit kann mann um die Torte einen schönen Rand zaubern. Oder du zerkleinerst ein paar Kinder-Buenos.
Welche Größe hatten den deine Eier?
Vielen Dank für die Komplimente.
LG an dich, Eva

]]>
Von: Elli http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3705 Fri, 10 Feb 2017 08:14:26 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3705 Liebe Eva,

hab es heute zum zweiten mal versucht und sie ist (fast) toll geworden. Nur, meine Schokosahne ist viel heller geworden als deine 🙁 da ich nicht so oft backe, nehme ich immer hochwertige Tafelschokolade. Woran liegt es? Habe extra Vollmilch genommen, anstatt mit höherem Kakaoanteil wie sonst immer. Doch mein viel größeres Problem ist, dass ich den Boden in einem Tortenring gebacken habe, 24 cm, der ist nur viel höher als deiner geworden. Nun proportional eher wie ein Zylinder. Nur mit obendrauf Deko wird jetzt eng, da er jetzt gerade so unter die Glocke passt. Habe keine Idee wie ich ihn jetzt noch hübsch mache, da er durch die helle Schokosahne so doch ziemlich langweilig wirkt…

Für mich bist du die Meisterin des Backens, bei dir sieht alles immer so einfach und perfekt aus. Jedes mal frage ich mich, wie bekommt sie das nur hin ^^

Vielleicht hast du ja eine Idee wie ich sie noch hübsch bekomme? Außenrum wäre noch Platz.. Nur ob man da was machen kann?

Mach weiter so! Beste Grüße aus Hamburg 🙂

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3687 Wed, 08 Feb 2017 11:00:10 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3687 Hallo Alicia,
ich würde dir empfehlen die Zubereitung auf 2 Tage aufzuteilen. Das ist vom Zeitmanagement her am besten.
1. Tag Biskuit backen und Schokoladensahne vorbereiten.
2. Tag Creme, stapeln und dekorieren.
Ohne Wartezeiten brauchst du ca. 60-90 Minuten. Wenn du alles an einem Tag machst hast du längere Wartezeiten wegen den Abkühlphasen.
Im Anschluss kannst du sie direkt vernaschen.
Ich stelle sie gerne zum Durchkühlen mindestens 1 Stunden in den Kühlschrank, den so schmeckt sie mir besser.
Viel Spaß beim Backen!
LG Eva

]]>
Von: Alicia S http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3686 Wed, 08 Feb 2017 09:24:11 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3686 Hallo,

wie lange ist die ungefähre Zubereitungszeit? Und wie lange muss man warten bis zum verzehr oder ist dieser direkt im Anschluss möglich?

LG

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3657 Mon, 06 Feb 2017 20:38:55 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3657 Hallo Krissi,
na klar.
Viel Spaß beim Backen!
LG Eva

]]>
Von: Krissi 1982 http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3655 Mon, 06 Feb 2017 19:42:35 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3655 Kann man die Torte auch 1 Tag vor dem Verzehr zubereiten?

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3633 Sat, 04 Feb 2017 16:39:14 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3633 Hallo Melanie,
sind in der Schokolade ganze oder gehackte Nüsse? Das könnte schwierig werden die Torte nachher dann einzustreichen.
Ansonsten bleibt die Menge gleich.
Viel Spaß beim Backen!
LG Eva

]]>
Von: Melanie http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3631 Sat, 04 Feb 2017 12:26:30 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3631 Hallo
Ich möchte gerne die Schokoladesahne mit nussschokolade herstellen. Muss ich da etwas an der Gramm Zahl verändern?
Vielen Dank für das Rezept. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Liebe Grüße Melanie

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3189 Sat, 07 Jan 2017 12:03:34 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3189 Hallo Nil,
das freut mich 🙂
Vielen Dank für die Rückmeldung!
LG Eva

]]>
Von: Nil http://evasbackparty.de/kinder-bueno-torte/#comment-3152 Wed, 04 Jan 2017 21:24:31 +0000 http://evasbackparty.de/?p=3539#comment-3152 Ich habe die Torte am Anfang des Jahres zum Geburtstag meines Mannes gebacken. Sie war sehr lecker und alle Gäste waren begeistert. Werde sie jetzt noch einmal für einen anderen Anlass machen. Vielen Dank fürs Teilen, liebe Eva 🙂
Gruß
Nil

]]>