Kommentare zu: Yogurette-Erdbeer-Torte http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/ Backen aus Leidenschaft Tue, 21 Nov 2017 17:24:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.6 Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-3396 Sun, 22 Jan 2017 09:00:47 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-3396 Hallo Liina,
du kannst zwar auch Sanapart verwenden. Allerdings wird die Torte dann nicht so stabil wie mit Gelatine oder Agartine.
Ich süße die Torte nicht nochmal mit Zucker. Ich finde sie so von der Süße her perfekt. 🙂
Viel Spaß beim Backen und Vernaschen!
LG Eva

]]>
Von: Liina http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-3378 Fri, 20 Jan 2017 14:02:54 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-3378 Liebe Eva,

Ich hab vor deine so ansprechende torte nachzumachen nun hab ich eine Frage dazu. Kann ich statt gelatine direkt einfach sanapart Pulver reinmachen wenn ja wie viel in die creme direkt ? Ich benutze sanapart sehr gerne zum steifschlagen damit gelingt es mir immer.
Und zum Thema süsse die torte sieht doch ziemlich süss aus ich hoffe das die aber nicht all zu süss ist.

Ich freue mich über deine Antwort und werde danach auch berichten wie sie geworden ist .

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2456 Tue, 13 Sep 2016 18:59:58 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2456 Hallo Ashyra,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich.
LG Eva

]]>
Von: Ashyra http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2421 Thu, 01 Sep 2016 14:06:26 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2421 Hallo Eva ich habe die Torte diesen sommer gemacht aber anstatt löffelbiskuit habe ich 40stück butterkekse von leibniz genomen es war super lecker und war auch am andern tag noch knusprig.. liebe grüsse aus der schweiz

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2404 Thu, 25 Aug 2016 16:21:33 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2404 Hallo Michelle,
das kommt allgemein von den Erdbeeren.
Umso frischer du sie servierst umso besser. 🙂
Sie schmeckt aber auch wenn die Erdbeeren Wasser gelassen haben, das ist nur ein optischer Mackel.
Viel Spaß beim Zubereiten.
LG Eva

]]>
Von: Michelle http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2365 Sun, 14 Aug 2016 20:00:48 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2365 Hallo Eva,

Zu erst, die Torte sieht echt toll aus. Ich hab vor sie für meinen Freund zum Geburtstag zu machen.
Jetzt hab ich gelesen, dass die Erdbeeren wässern. Kommt das von den Erdbeeren in der Creme oder von den von der Deko?

Vielen Dank schonmal für die Antwort 🙂

Liebe Grüße Michelle

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2104 Wed, 27 Jul 2016 05:49:23 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2104 Hallo Julia,
wenn man die Möglichkeit hat würde ich sie so frisch wie möglich servieren.
Ansonsten könnte man zum Beispiel auch schonmal den Boden vorbereiten.
Wenn du sie einen Tag vorher machst kann es passieren das die Erdbeeren wässern.
Ich wische die Flüssigkeit dann einfach auf, schmecken tut sie deswegen trotzdem.
An sich ist sie eine schnelle Torte. Es kommt auf die Geliermittel an wie lange die Torte braucht.
Bei Sanapart kann man sie direkt servieren. Gelatine muss im Kühlschrank mehrere Stunden fest werden.
LG Eva

]]>
Von: Julia http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-2087 Sun, 24 Jul 2016 18:43:00 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-2087 Hallo Eva,
habe vor am Mittwoch die Yoghurette-erdbeer-Torte zu machen.
Wie lange braucht man denn für die Torte?
habe viele Kommentare gelesen, dass die Erdbeeren über Nacht so wässern.
muss am Mittwoch vormittag noch arbeiten bis ca. 13 Uhr und sie sollte auf 18 Uhr fertig sein.
Oder meinst du ich soll sie einfach Dienstag abend machen?

schönen Abend noch 🙂

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1897 Thu, 16 Jun 2016 20:05:29 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1897 Hallo Daniel,
freut mich das sie euch geschmeckt hat.
Die Ganache ist schon eher weich, damit sich der Kuchen gut schneiden lässt.
Die Flüssigkeit kommt von den Erdbeeren, umso länger die liegen umso mehr wässern diese leider.
Deswegen serviere ich ihn immer so frisch wie möglich.
LG Eva

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1887 Tue, 14 Jun 2016 11:47:40 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1887 Hallo,
das freut mich 🙂
Vielen Dank für die Rückmeldung.
LG Eva

]]>
Von: Nic http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1883 Mon, 13 Jun 2016 20:08:39 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1883 Die Torte war super gut nach zu machen und alle waren begeistert!
Nicht zu süß, einfach perfekt! Die gibt es bald mal wieder!

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1876 Mon, 13 Jun 2016 12:58:56 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1876 Hallo Steffi,
das freut mich 🙂
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Wasser kommt von den Erdbeeren. Die wässern leider nach einer Weile.
Ich serviere sie immer so frisch wie möglich.
LG Eva

]]>
Von: Steffi http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1875 Mon, 13 Jun 2016 11:51:08 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1875 Hallo Eva, ich habe schon zwei Rezepte von dir ausprobiert und bin begeistert 🙂
Ich habe eine Frage zu deinem Yogurette-Rezept.
Die Masse wurde bei mir Fest (Sofortgelatine). Jedoch lief am nächsten Tag eine klare Flüssigkeit unterm Ring raus. Der Boden war dementsprechend matschig. An was lag das denn?
Leider hat hing der Boden sehr fest an der Kuchenplatte. Nächstes mal mit Öl einpinseln?

Viele Dank und Grüße

Steffi

]]>
Von: Melanie http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1874 Mon, 13 Jun 2016 11:23:20 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1874 Leckerrrrr!!!!!!!

]]>
Von: Daniel http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1864 Sat, 11 Jun 2016 17:27:58 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1864 Hallo Eva,
Hab das Rezept auch gestern mal ausprobiert, und ich muß sagen, es schmeckt echt gut, besonders die Creme finde prima. Eine Frage hätte ich zur Schoko-Ganache. Welche Konsistenz sollte die haben ? Soll die richtig fest bzw. hart werden ? Meine ist ehr weich fast streichfähig, und verliert auch einiges an Flüssigkeit, auch nachdem die Torte einen Tag im Kühlschrank stand, und hat keine rechte Bindung zur Cremeschicht. Soll das so sein ?

Viele Grüße, Daniel

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1809 Fri, 27 May 2016 16:50:27 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1809 Hallo Rosi,
das freut mich 🙂
Vielen Dank für die Rückmeldung.
LG an dich Eva

]]>
Von: Rosi http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1794 Mon, 23 May 2016 14:40:32 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1794 Hallo Eva ..

hab die Torte, letztens gemacht, super einfach, super lecker..
wird es sicherlich noch öffters geben..
danke, für das tolle Rezept!!

lg Rosi

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1769 Sat, 21 May 2016 15:47:18 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1769 Hallo Esra,
bei Sofortgelatine würde ich immer ein bisschen mehr nehmen. Habe die Erfahrung gemacht das sie nicht ganz so gut geliert wie Gelatine die erwärmt werden muss.
Du musst also mindestens eine Packung unter den Joghurt rühren.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG Eva

]]>
Von: Esra http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1762 Sat, 21 May 2016 07:06:23 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1762 Hallo liebe Eva

Montag und Freitag habe ich vor diesen Kuchen zu machen! Nun möchte ich mir mit der Gelatine sicher sein, da es oft nicht klappt.

Ich habe folgende Gelatine gekauft (30gramm, entspricht 6 Blatt Gelatine)
https://www.google.ch/search?q=sofort+gelatine+classic&espv=2&biw=679&bih=645&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUmq3wzOrMAhVK7RQKHWw0BjwQ_AUIBigB#imgrc=2CIJKXh-TPzkiM%3A

Darf ich fragen, ob dies richtig ist? Muss ich die ganze Packung verwenden?

Danke vielmals für Dein Feedback!

Liebe Grüsse
Esra

]]>
Von: Eva http://evasbackparty.de/yogurette-erdbeer-torte/#comment-1735 Mon, 16 May 2016 20:09:05 +0000 http://evasbackparty.de/?p=4953#comment-1735 Hallo Canan,
ist das vielleicht Gelatine Fix? Dann musst du sie nicht einweichen.
LG Eva

]]>